Hündin

Samoa

Samoa ist reserviert.

Samoa wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Samoa

Die Hündin Samoa wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 31.07.2012 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Samoa ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Samoa zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2011
Aufnahmejahr: 31.07.2012
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Ãœber Samoa

Update 25.4.2015
Seit Heute lebt Samoa in ihrer Pflegefamilie mit Kindern einer Katze und einem Rüden zusammen.
update august 14
die gut drei jahre alte samoa lebt nun schon seit zwei jahren hier im tierheim – dabei hat sie alles, was man sich von einem hund wünscht; sie ist ein gute-laune-hund, super menschenbezogen + verschmust, unternehmungslustig + spielfreudig, selbstbewußt + zudem sieht sie auch noch top aus! samoa hat echt lang durchgehalten hier, langweilig ist ihr schon lang, doch durch zwingerwechsel + neue gruppenkonstellationen gab es ab + an mal abwechslung –
aber so langsam geht es samoa im tierheim zusehends richtig schlecht; sie kommt mit dem tristen leben nicht zurecht, auch nicht mit dem dauerhaften eingesperrtsein + kompensiert ihren frust durch nagen an pfosten, dauerkratzen an wänden oder ständiges im kreis-laufen – sowas nennt man zwingerkoller…
daß sie sich dabei verletzt, bemerkt sie erstmal gar nicht – ein paar mal fanden wir sie schon mit blutigen ballen oder lefzen, in denen dicke holzsplitter steckten…
sie verändert sich insgesamt, tendiert dazu, dünn zu werden + irgendwie mutlos…
gesundheitlich liegt nichts im argen, es ist ihre psyche, sie will so nicht leben…
verläßt man mit samoa den zwinger, ist sie wie ausgewechselt, läuft freudig mit, schaut sich neugierig um + springt um einen herum – ihre augen leuchten + fordern auf, laß uns was tolles zusammen machen!!!
samoas menschen sollten standfestigkeit mitbringen, um ihre anfangs sicher sehr ungestüme art handeln zu können + keine scheu davor haben, ihr die regeln des zivilisierten zusammenlebens noch erklären zu müssen – samoa kennt halt leider kaum was von der welt – für samoa ist es so wichtig, endlich hier rauszukommen + ihre ganzen fähigkeiten ausleben zu können – sie ist so lernfreudig + lechzt nach dem leben…
—————————

update februar 14
samoa, nun ist sie 1,5 jahre hier im tierheim – unverständlicherweise wartet sie schon so lange darauf, von jemandem bemerkt zu werden –
bemerken könnte man eine sehr menschenbezogene, verschmuste, lern- + gefallfreudige hündin mit ordentlich power im hintern –
samoa ist mittlerweile umgezogen, hat mehr platz zum toben + powern – das tat ihr sichtlich gut, ist jedoch weiterhin längst nicht das, was sie sich sicher wünscht + auch braucht –
bewegungsfreudige, unternehmungslustige menschen werden in ihr eine tolle begleiterin finden, die richtig doll spaß macht!

———————–
Die junge Samoa ist eine aktive und menschenbezogene Hündin. Sie spielt gerne ausgelassen, ist sehr anhänglich und kommt mit anderen Hunden gut aus.

Das ist alles richtig, was zu Samoa geschrieben steht, doch irgendwie erfasst es nicht diesen besonderen Hund. Samoa ist wie geschrieben noch jung – Mitte Juni 11 geboren und voller Leben und Lebenslust. Doch wohin nur mit dieser Lebensfreude, wenn das Leben so schrecklich nichts zu bieten hat. So ist das für eine größere Hundegruppe nur schwierig auszuhalten, wenn ständig ein großer Hund in vollem Speed nach Beschäftigung sucht. So ist Samoa doppelt gestraft indem sie in einer kleinen Gruppe mit entsprechend weniger Platz auf den Beginn ihres eigentlichen Lebens warten muss. . Januar 13