Hündin

Rika

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Rika. Unterstütze Rika mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Simone & Martin R.

Gesundheitspaket I

Rika hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Rika hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Rika

Die Hündin Rika wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 29.10.2013 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Rika zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 18.06.2013
Aufnahmejahr: 29.10.2013
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

29.10.19 update

rika lebt nun in einem gehege zusammen mit arafin, pelle, stinnes und pitje. das klappt ganz gut zusammen. rika bewegt sich dort frei und unbeschwert, solange keine menschen in der nähe sind. betritt man die anlage, duckt sie sich sofort weg und sucht hinter hütten, sträuchern im hintersten winkel deckung. neulich stand sie etwas irritiert vor einem arbeiter, der leckerchen verteilte. über sich selbst erschrocken, dreht sie dann sofort ab, ohne das leckerchen noch mit zu nehmen.

Update Juli 17

Nicht oft, aber immerhin manchmal kommt Rika auch raus, wenn ihre Gruppe Freilauf hat. Ganz raus auf die Wiese, etwas schnüffeln, sich umschauen. Leider bleibt sie nicht lange. Wir Menschen sind ihr einfach ungeheuer, sie sucht sofort Deckung wenn man den Zwinger betritt. Ist man nicht direkt vor dem Zwinger bewegt sie sich locker und unbekümmert. Eine enge Bindung zu anderen Hunden scheint Rika nicht zu pflegen. Juli 17

……..
Wir haben wirklich lange getüfftelt, bis wir eine Gruppe und ein Umfeld für Rika fanden, wo sie sich wirklich wohl zu fühlen scheint. Nach wie vor versteckt sie sich lieber wenn man kommt. Gibt es aber Spannendes zu beobachten ist es ihr manchmal sogar egal. Vielleicht schafft sie es ja mal den Freilauf zu nutzen. Juni 16

Update 2014 und 2015

juni 2015
für rika hat sich nicht viel geändert; sie findet uns menschen weiterhin gruselig + sieht zu, daß sie uns so wenig wie möglich begegnet, indem sie sofort in einer hütte verschwindet, wenn man sie besucht – sollte man ihr doch mal begegnen, sieht sie zu, daß sie auf größtmöglichster distanz bleibt –
da rika im laufe der zeit von ihren geschwistern gemobbt wurde, lebt sie nun in einer gemischten gruppe, in der sie gut zurecht kommt –

April 2014:
Der kleine Fuchs hat sich zu einer ausgewachsenen Hündin gemausert.
Rika lebt in einer Gruppe die aus weiteren scheuen, ängstlichen Hunden besteht in der Zone 2.
Rika ist sehr scheu, sie versucht auf große Distanz zu mir zu bleiben und beäugt mich die ganze Zeit skeptisch.

Ãœber Rika

Rika kam mit den Hundefängern, ein paar Tage nach Baptist, This und Stinnes. Sie sieht den Jungs sehr ähnlich, ist im gleichen Alter und sie ist ebenso sehr scheu. Wir gehen davon aus, dass sie die Schwester ist und haben sie zu ihnen gebracht. Sie trifft man jetzt immer mit mindestens einem Bruder auf der Terrasse liegend an, von Menschen will sie nichts wissen.

Rika helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Rikas Futterpate ist Simone & Martin R. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Rika hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Rika hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Rika adoptieren

Rikas Freunden helfen