Hündin

Jamie

Jamie ist reserviert.

Jamie wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Jamie

Die Hündin Jamie wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 06.04.2014 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Jamie ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Jamie zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2010
Aufnahmejahr: 06.04.2014
Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Ãœber Jamie

6.07.2017
Jamie geht es gut ,die Wunden sind komplett abgeheilt und die Maus macht sich super.Ein Gute Laune Hund. Jamie ist eine ganz liebe Hündin ,die immer Gute Laune hat.
Bei Begegnungen mit fremden Menschen hat sie ein gesundes Maß an Skepsis ,fasst aber schnell Vertrauen und lässt sich dann gerne streicheln. Jamie war von Anfang an stubenrein .In Hundegesellschaft kann sie auch schon alleine bleiben und auch schon ein paar Minuten ganz alleine.Sie ist ein Angenehmer ruhiger Mitbewohner. Sie geht schon schön an der Leine und ist auch draußen gerne unterwegs .Bei Hundebegegnungen ist sie freundlich ,zurückhaltend .Autos, Radfahrer und Jogger begegnet sie völlig angstfrei.Im Auto mitfahren ,kein Problem.Bei lauten Kindern ist sie noch etwas ängstlich. Jamie lernt schnell und sollte noch das kleine Hunde 1 mal 1 lernen.
Für Jamie suchen wir eine ruhige Familie ,die viel Zeit und Lust hat, ihr die Welt zu zeigen und gerne mit ihr Unterwegs ist.

Wir sind sehr froh, Jamie hat eine Pflegestelle gefunden!

Jamie wurde hier leider zum 2.Mal Opfer einer Abneigung und es ist zu erwarten, dass sich dies nicht einfach geben wird. Aktuell hat sie eine kleinere Bissverletzung am Oberschenkel, nichts Schlimmes, noch nicht. Jamie war und ist bereit für eine Ausreise, sie kennt schon das Geschirr, sie kann zwar noch nicht spazieren gehen, aber sie gerät nicht in Panik und lässt sich lenken. Jamie braucht bei Fremden etwas Zeit zum warm werden, lässt sich dann aber streicheln. Im Haus geht das deutlich besser und schneller als draußen. Von uns vertrauten Personen lässt sich Jamie alles machen, auf den Arm nehmen, streichen, bürsten, untersuchen. Jamie ist ein geselliger Hund und spielt gerne. Für sie suchen wir nun dringlich einen Platz, da wir sie nach 3 Jahren am Haus nicht einfach in einen Zwinger bringen möchten. Sie kennt es auch im Haus zu schlafen und scheint stubenrein zu sein.

……..
update mai 16

seit über zwei jahren ist jamie nun hier + hat eine sehrsehr schöne entwicklung hingelegt – von der sehr scheuen hündin zur vorsichtig zutraulichen, mit ihr bekannten menschen sogar vollvoll verschmusten 🙂
auch besuchern begegnet jamie schon sehr aufgeschlossen, im zweifelsfall helfen wir ein wenig beim bekanntmachen + schon ist sie ganz nah bei ihnen + läßt sich auch streicheln –
jamie lebt mit uns im haus, kommt oft rein + ist auch sonst immer da, wo wir uns aufhalten – oftmals sucht sie unsere nähe, möchte gestreichelt werden + gibt sich dem dann genußvoll hin –

mit anderen hunden kommt jamie sehr gut aus, hier lebt sie in einer 30er gruppe, hat dort eine mittlere position + ist beliebte spielpartnerin für die ausgelassenen –
auf der anderen seite macht jamie es sich auch gern gemütlich, sucht sich schöne plätze + ist eine sehr angenehme mitbewohnerin –
wir haben nun begonnen, mit ihr das gehen an der leine zu üben, was auch schon ganz akzeptabel klappt –
für jamie ist es nun soweit, sie ist bereit, einen weiteren schritt zu wagen + schritt für schritt in ein ´normales´ hundeleben einzusteigen –
für jamie wünschen wir uns ein überschaubares + verläßliches umfeld mit souveränen anderen hunden, die ihr dabei helfen, sich nochmal neu einzufinden –

update dezember 14
nachdem jamies mitbewohner ausgereist war, zog sie in eine neue gruppe – zweimal klappte es auf dauer so gar nicht, zweimal wurde sie mobbingopfer, zuletzt mit bösen bissverletzungen –
nun lebt jamie doch bei uns am haus – eine sache, die wir uns für sie eigentlich gar nicht vorstellen konnten, doch nach ein paar wochen, in denen sie sich auch sehr schwer getan hat (dauerverstecken – sich nicht hervor trauen), ist es nun ganz gut für sie geworden!
jamie ist mittlerweile eine gesellige hündin geworden, die immer da ist, wo was los ist – sie hat freunde gefunden + spielt mit ihnen – vertrauten menschen gegenüber ist sie zutraulich + auch verschmust, vor fremden menschen läuft sie weg –
für jamie wäre ein ruhiges umfeld optimal, ein souveräner zweithund toll + menschen, die ihr viel zeit geben können, sich einzuleben –

update juni 14
jamie ist aus der großen gruppe in eine zweier- wg gezogen + lebt nun zusammen mit search, mit dem sie zum erstenmal lockerer werden kann, sich aus der hütte traut + auch draußen zu sehen ist –
als jamie kastriert wurde, hatten wir gelegenheit, sie einmal in ruhe + allein zu erleben; sie zeigte sich schüchtern-verschmust + seitdem ist das eis zwischen uns ein wenig gebrochen –
jamie ist der tierheimtrubel eindeutig zuviel + auch das leben am haus wäre für sie so gar nix; viel zu viele hunde + trubel – so lebt sie nun in überschaubarem rahmen mit dem lieben search, wir besuchen sie, so oft die zeit es erlaubt + sehen fortschritte in ihrer entwicklung – jamie ist eigentlich eine lustige + verschmitzte hündin –
fakt ist jedoch, hier wird sie nicht sehr weit kommen + sicher auch nicht glücklich werden – ein einfühlsames + verläßliches zuhause mit liebem zweithund wäre für sie das allerbeste!
————————–

Jamie wurde von Leuten gefüttert, die aber dann befanden, dass ihr Leben zu gefährlich sei an der Hauptstraße. Jamie ist eine eher scheue Hündin, die wohl nicht leicht einzufangen war. Sie ist scheu, aber ergeben, wenn man sie dann mal erwischt hat. Jamie braucht Zeit und ein ruhiges Umfeld, dann wird sie kommen, sie möchte nämlich eigentlich.