Rüde

Stue

Stue ist reserviert.

Stue wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Stue

Der Rüde Stue wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 18.04.2015 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Stue ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Stue zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2015
Aufnahmejahr: 18.04.2015
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Ãœber Stue

update dez 2015
Stue ist ein wunderhübscher Junghund. Jedesmal wenn man aktuelle Bilder sieht, stellt man fest, dass er tatsächlich schon wieder noch schöner geworden ist. Auch sein Wesen ist einfach toll. Zwar ist er bei fremden Menschen anfangs etwas vorsichtig, aber wenn das Eis gebrochen ist, ist er ein verschmuster, anhänglicher Hund, der Zuwendung und Streicheleinheiten sehr liebt. Er ist stubenrein und weiß sich im Haus gut zu benehmen. Mit anderen Hunden bleibt er bereits stundenweise alleine, ohne etwas anzustellen. Er lebt auf der Pflegestelle sowohl mit Rüden wie auch Hündinnen zusammen und weiß sich da gut einzuordnen. Draußen geht Stue vorbildlich an der Leine und nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit ist er sogar gut ableinbar. Auf seiner Pflegestelle war er bereits öfter als Reitbegleithund unterwegs und macht das ganz prima. Neben Pferden kennt er bereits viele andere große und kleine Tiere und kommt auch mit Katzen im Haushalt gut zurecht. Ach so, er begleitet sein Frauchen häufig zur Arbeit, wo sie mit vielen Kindern zu tun hat. Kinder findet Stue daher richtig gut.
Männer findet Stue anfangs oft gruselig und je nachdem wie Mann sich verhält, kann das auch länger andauern. Der männliche Part in Stues zukünftigem Zuhause sollte also Verständnis in diesem Punkt haben und einfühlsam genug sein, um Stue von sich überzeugen zu können.
Wir wünschen uns für den tollen Stue ein Zuhause, wo man viel mit ihm unternimmt. Er ist gerne draußen unterwegs und möchte sich nicht die meiste Zeit des Tages in einer Wohnung langweilen. Gerne dürfen sich Familien mit verständnisvollen Kindern melden, denen Stue sicher ein toller Kumpel wäre. Traumhaft wäre, wenn Stue auch zukünftig Reitbegleithund sein könnte. Aber natürlich ist er auch ohne Pferd zufrieden, wenn man mit ihm ausgiebig durch die Wälder und Wiesen streift.

26.07.2015 aus der PS:
Wieder ein Hund, der schon als Welpe seinen individuellen Charakter zeigt; Stue ist besonnen, er denkt bevor er handelt und entsprechend schnell hat er hier alles gecheckt`: wer die Chefin vom Rudel ist, wie Suchspiele funktionieren, wo die anderen Hunde Pipi machen…d.h er hat nur bei der Ankunft mal ins Haus gepieselt, danach war das Thema erledigt. Bei den Spaziergängen fühlt er sich im Rudel sicher und behütet, Olga, Mio und Emil haben ihn schon aufgenommen, weil er nicht so ein wilder Watz ist, sondern eben – besonnen. Ganz toll, was man da so beobachten kann, wie er alles Neue scheinbar aufsaugt; ich bin sehr gespannt, wie er sich noch entwickelt…wenn er nicht ganz schnell wieder weg ist!

stue + seine geschwister gala, dalton, newberry, blomquist, tillmann + eli wurden auf der müllkippe geboren, ihre mama papaya hatte ein gutes nest gebaut + tat ihr bestes, um ihre kleinen zu versorgen – als wir von der familie erfuhren, nahmen wir uns ihrer an, fütterten sie zu + hatten ein auge auf sie, als die kleinen anfingen, die weitere gegend erkunden zu wollen, holten wir alle zusammen zu uns ins tierheim –
aus den babies sind mittlerweile proppere kindergartenkinder geworden, die fröhlich + voller energie die welt erkunden –