Rüde

Alwin

Alwin ist reserviert.

Alwin wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Alwin

Der Rüde Alwin wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 18.02.2016 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Alwin ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Alwin zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2008
Aufnahmejahr: 18.02.2016
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Ãœber Alwin

Alwin wurde im Februar 2016 irgendwo in der Stadt angebunden und zurückgelassen.
Im April kam er dann mit dem Transport nach Deutschland, da er dringend operiert werden musste. Der rechte Oberarm war gebrochen und Alwin hatte starke Schmerzen. Es stellte sich heraus, dass die Verletzung schon älter sein musste und so war die Operation sehr aufwändig, da altes Gewebe entfernt und in die mit einer besonderen Platte fixierte Bruchstelle Knochenmark transplantiert werden musste.

Nun, knapp 8 Wochen später ist der Bruch toll verheilt und schränkt Alwin kaum noch ein. Allerdings kann er noch immer nicht so laufen und tollen, wie er gerne würde (und ja, er würde so gerne), da zusätzlich eine Oberschenkelkopfnekrose festgestellt wurde. In Kombination mit der lange von Alwin eingenommenen Schonhaltung und der damit einhergehenden Verkümmerung der Muskulatur fällt ihm das längere Laufen schwer. Die Pflegestelle geht mit ihm wöchentlich zur Physiotherapie und arbeitet am Muskelaufbau. Zusätzlich wurden in den Gelenken Goldimplantate zur Unterstützung gesetzt. Alwin steigert sich von Tag zu Tag und braucht einfach nur viel Zeit, Liebe und Geduld.

Cocker-typisch litt Alwin bei seiner Ankunft in Deutschland unter einer starken Ohrenentzündung, die aber mittlerweile abgeheilt ist und mit regelmäßiger Ohrenpflege gut im Griff gehalten werden kann.
Und: Alwin hört nicht – nicht nur, wenn er nicht will, sondern weil er es nicht kann 😉 Dafür kennt er aber schon einige Handzeichen und beginnt bald das Training mit einem Vibrationshalsband.
All diese kleineren und größeren Baustellen machen Alwin genau zu dem besonderen und liebenswerten Kerl, der er ist: Immer freundlich, immer mit der Nase am Boden und einfach nur glücklich, wenn man sich Zeit für ihn nimmt. Altersentsprechend schläft er viel und gerne, kann problemlos mehrere Stunden alleine bleiben und verträgt sich mit anderen Hunden. Wenn er sie nach dem Aufwachen mit kleinen, verschlafenen Augen ansieht und so schnell mit seinem Schwänzchen wedelt, dass man denkt, er würde gleich abheben, ist es um sein Pflegefrauchen jedes Mal aufs Neue geschehen. Alwin schleicht einfach sich ganz schnell auf seinen großen Teddy-Pfoten in das Herz seiner Menschen und die möchte er nun für immer finden. Aufgrund der Taubheit und des Cocker- typischen Jagdtriebes wird er nicht ohne Leine laufen können, daher wäre ein großer eingezäunter Garten für ihn ein Traum, in dem er seinen beiden Leidenschaften schnüffeln und buddeln nach Herzenslust nachgehen könnte. Die Physiotherapie sollte weiter fortgesetzt und Alwin mit Medikamenten gegen die Arthrose unterstützt werden. Er ist kein Hund für Jogger und Fahrradfahrer, aber immer für einen Spaß zu haben und hat es einfach verdient, sein restliches Leben nun endlich in vollen Zügen entspannt genießen zu können.

Alwin hat sich den Oberarm gebrochen und dieser Bruch mag von allein nicht heilen. Alwin muss in Deutschland operiert werden. Er lebt mit 2 Hündinnen und einem Rüden zusammen ohne Schwierigkeiten. Auch hat sein Appetit zugenommen, er scheint sich eingelebt zu haben und macht einen interessierten Eindruck.

——-
Alwin wurde irgendwo in der Stadt angebunden und zurückgelassen. Er war sehr verfilzt, sein rechtes Vorderbein scheint gebrochen. Ein Röntgen wird uns hoffentlich bald sagen, was da genau los ist. Ohne Schmerzmittel ist er sehr berührungsempfindlich, auch noch 1 Woche danach. Das Bein kann er nicht belasten. Sonst ist Alwin ein sehr sanfter Hund, sehr anhänglich, sehr verschmust, einfach ein lieber Kerl. Alwin hat einen Chip, der in den Niederlanden hergestellt wurde.