Zurück


















Spike

Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2010
Schulterhöhe: 53 cm
Kastriert: ja
Aufnahmedatum: 23.03.2017







mai 17
spike läuft wieder auf allen vieren :) wahrlich nicht sauber + manchmal wie ein betrunkener, aber er läuft!
das röntgen hat ergeben, die von allen verdächtigte halswirbelsäule ist nicht geschädigt, was es sonst sein könnte, hat keiner eine ahnung - auf die idee, noch andere körperteile zu röntgen, kam man leider nicht + als wir dazu kamen, erwachte spike auch schon grad aus seiner narkose...
spike lebt tagsüber am haus + schläft nachts zusammen mit seiner freundin ziskie in der krankenstube, so wie sie es seit anfang an getan haben - in die hausgemeinschaft der ca 30 hunde hat spike sich problemlos eingelebt + mischt auch schon ordentlich mit -
spike geht super an der leine, hört ganz gut auf seinen namen + ist menschen gegenüber eher der unterwürfige typ - hunden gegenüber hat er mittlerweile auch schon mal ne große klappe -
spike kann mit seinen undefinierten einschränkungen beim gehen leben - herauszufinden, was er wirklich hat + ihm vielleicht sogar helfen zu können, würde seine lebensqualität jedoch ganz erheblich erhöhen -
dies können wir hier leider nicht leisten - unsere diagnostischen möglichkeiten sind erschöpft + darum suchen für spike eine pflege/endstelle in deutschland, die ihm die chance auf ein aktiveres + vielleicht ganz beschwerdefreies leben schenkt -

märz 17
spike wurde von leuten auf der straße gefunden - er konnte nur noch sein linkes hinterbein bewegen + war völlig hilflos -
unser ta meint, er sei aus großer höhe gestürzt + habe sich ein oberes wirbelsäulentrauma geholt - spike bekam einmalig cortison + bekommt seit seiner ankunft vitaminb sowie schmerzmittel - nach mittlerweile 5 tagen bewegt er sich schon erheblich besser, allerdings sind seine vorderbeine immer noch nicht wirklich funktionstüchtig - die prognose ist jedoch hoffnungsvoll...
spike kam gechippt + registriert, seine leute haben sich trotz kontaktaufnahme jedoch bis heute noch nicht gemeldet -
spike ist ein sehrsehr netter kerl; freundlich zu mensch wie hund, unaufdringlich-verschmust + mit einem wachen naturell ausgestattet - wir hoffen echt, daß es gut laufen wird für ihn!

Haben Sie Interesse an Spike, dann kontaktieren Sie uns bitte über einen unserer Ansprechpartner für Pflegestellen und Vermittlung.