Hündin

Bibi

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Bibi. Unterstütze Bibi mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Viola D.

Gesundheitspaket I

Bibi hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Bibi hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Bibi

Die Hündin Bibi wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 01.2009 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Bibi zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.11.2008
Aufnahmejahr: 01.2009
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 25.05.2022

Bibi ist inzwischen 13 Jahre alt und führt ein gesetztes Leben. Flott wird sie bei allem was mit Futter zu tun hat, da ist sie dann auch vorne mit dabei und gar nicht schüchtern 🙂

Ansonsten hält Bibi Abstand zu uns Menschen. Mit Hunden kommt sie gut aus, scheint sich aber keinem besonders anzuschließen. Naja vielleicht Fajna, die wie sie Abstand zu uns wahrt. Sie macht am Liebsten was alle Hunde hier gerne tun, beobachten.

update 15.10.19

Nachdem Wendelin verstorben war, lief es für Bibi in der neuen Konstellation nicht mehr so optimal, während ihre langjährige Freundin Sambia aufblühte – so beschlossen wir, für Bibi nochmal ein ganz neues Kapitel zu öffnen + ließen sie in den großen Freilauf der Zone3 ziehen –
Nachdem sie anfangs sehr stark beeindruckt war, hat sie sich mittlerweile richtig gut eingelebt + genießt die Weite, das Grün + all die Dinge, die man von dort aus beobachten kann, sehr –
An Anfassen ist weiterhin nicht zu denken, menschliche Gesellschaft findet sie jedoch grundsätzlich interessant + hält sich dann gern in der Nähe auf –

Update März 17

Bibi, Sambia und Wendelin sind gut zusammengewachsen. Sie sind in einen größeren Zwinger gezogen, der etwas günstiger liegt, sodass Wendelin nicht immer vor Aufregung über alles darüberstolpert. Sehr schön ist die Entwicklung, dass die beiden Damen nun auch Freigang ausprobieren, wobei sich Bibi hier an der mutigeren Sambia orientiert.

Update März 16

Bibi und Sambia sind nach wie vor ein nettes Team. Die beiden hatten die schwierige Aufgabe Gesellschaft für Wendelin zu leisten. Inzwischen geht es ganz gut, sie haben sich gut auf die Macken des blinden, mit Hunden nicht grad freundlichen Wendelin eingestellt. Den beiden wurde mehrfach Freilauf angeboten, doch mehr als neugierig durch die Zwingertür zu schauen war bisher nicht drin.

Update Januar 15

Die Bibi will halt nicht. Sie lebt mit Sambia zusammen und die beiden verstehen sich wirklich gut. Wir hatten sie in einem gesonderten Training und die Bibi stand auch mit ihren Pfoten schon auf meinen Schenkeln und sprang auch schon an mir hoch, aber anfassen ist einfach nicht. Sie will das halt nicht. Bibi ist ein lustiger, verspielter Hund, wir freuen uns, dass sie jetzt eine feste Freundin hat, die beiden spielen gerne ausgelassen und auch sonst ist es ein echt nettes Team.

Update April 14

Bei meinem Besuch in Bibis Zwinger werde ich davor freudig begrüßt, beim eintreten wird mir zuerst mit Skepsis begegnet, schließlich bin ich eine Fremde, aber die Neugierde ist doch größer und Bibi wagt sich schnell näher.
Leider ist die Zeit viel zu kurz und ich will noch schnell das letzte Tageslicht für Fotos nutzen. So ist keine Zeit, die gerade bei Hunden wie Bibi so wichtig wäre, um sich hinzusetzen und sich gegenseitig beschnuppern zu können.

Ãœber Bibi

Bibi kam als Welpe mit 4 weiteren Geschwistern ins Tierheim. 4 von ihnen haben mittlerweile den Sprung in ein Zuhause geschafft.

Einzig Bibi ist nun noch hier – Bibi steht freudig am Zaun wenn man kommt, springt um einen herum und möchte gerne Leckerchen. Diese nimmt sie auch ganz mutig aus der Hand, knabbert auch mal an der Faust herum, wenn man die Leckerchen darin versteckt. Nur wenn man sie anfassen möchte, weicht sie aus, nicht wissend, was sie da erwartet –
Bibi braucht einfühlsame, hundeerfahrene Menschen, die ihr ein verläßliches, sicheres zuhause bieten können, in dem sie ihre undefinierte Scheu ablegen + endlich ganz die Hündin sein kann, die sie eigentlich ist; lustig, neckisch, agil, verspielt + verschmust –

Mit anderen Hunden kommt Bibi sehr gut aus – sie wurde im November 2008 geboren.

Bibi helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Bibis Futterpate ist Viola D. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Bibi hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Bibi hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Bibi adoptieren

Bibis Freunden helfen