günstige Flüge

Alles, was sonstwo OT ist

Moderator: Arbeitskreis

günstige Flüge

Postby Martina » Tue 21. Feb 2006, 16:02

Hi!

Habe eben gelesen - dass es ab März Flüge nach Bukarest - von
Frankfurt / Hahn aus - ab € 19,90 zuzügl. € 24 Steuern geben soll.
Fluggesellschaft heisst BlueAir.
Hoffentlich ist das der Start für Billig-Flieger nach Rumänien.

LG Martina
Martina
 

Postby dackellino » Tue 21. Feb 2006, 16:06

hallo

na dann hoffentlich mit zwischenstop in succeava :lol:

vg helga
dackellino
 

Postby Anda-Lusi » Tue 21. Feb 2006, 21:12

.
Das ist ja toll. Da würde ich glatt mal hinfliegen.
Hast Du da eine Internetseite dazu Martina ?

Mich würde in dem Zusammenhang mal sehr brennend interessieren, ob man bei dieser Airline Hunde transportieren kann.

Seltsam, seltsam, daß diese Fluglinie BlueAir heisst, ob da Swanie dahintersteckt , und extra Brunopet-blue........

Hat schon mal jemand von Euch in Rumänien einen Leihwagen genommen
( huhu Doina Du vielleicht ? ) und damit Erfahrungen ?

LG :)
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby Cordula » Tue 21. Feb 2006, 22:05

Hallo Ute,

Carol und ich hatten letzten September einen Leihwagen. Der war so gut wie neu und es hat alles super geklappt.

Das Problem mit dem Transport von Hunden ist, das ist ziemlich teuer :-(
Cordula
 

Postby Anda-Lusi » Tue 21. Feb 2006, 23:21

Hallo Cordula,

danke für Deine Antwort. Meinst Du, dass der Hundetransport bei einem Billigflieger auch so teuer ist , wie bei anderen Airlines ?
Habe da keinerlei Erfahrung :oops:

Also Leihwagen gibbet, das ist ja schon mal was. Jetzt muss es nur noch Frühjahr werden, denn ich würde zu gerne mal alles selbst sehen ......und mit Hund zurückkommen !

LG
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Postby safta222 » Wed 22. Feb 2006, 10:12

Hi, die Internet Seite ist www.blueair-web.com

Hab auch geguckt...Da steht für Hunde, 5 euro/kg (die Kiste wird auch mitgewogen)..

Aber besser wie bei Tarom 13 euro/kg.
safta222
 

Postby ilona scheidt » Wed 22. Feb 2006, 13:19

Was wiegen die Kisten? 5 € pro Kilo find ich nicht so schlimm, wenn man es mit den Kosten insgesamt rechnet, die über Land ja auch fällig werden. Und wenn man noch mit DB und Post vergleicht....
Wenn die allerdings dann auf die 5 € noch Steuer, Gebühren und Randverzierungen draufschlagen- so wie inim ZDF neulich bei den Billigflügen, dann siehts wieder ganz anders aus....
Ilona
ilona scheidt
 

Postby Carol » Wed 22. Feb 2006, 13:27

Hi !

Habe einfach geschaut was es in April kosten würde, Preise zwischen 83 und 174 euro. Ich nehme an, man müsste wirklich schauen wann man am billigsten fliegen kann, ich konnte es nicht rausfinden, mein rumänisch ist doch nicht gut genug ;)

5 euro/kg ist wirklich nicht teuer (LH ist, glaube ich, auch 13 euro/kg). So würde ein Hund mit Box von 20 kg 100 euro kosten.
Wenn es eine grössere Machine ist (737 oder Airbus oder sowas) könnte mann wahrscheinlich mehr als einen Hund mitbringen. Wenn es allerdings eine kleine Maschine ist, dann wahrscheinlich nur einen - bei Carpatair ist es so.

Wie Cordi schon sagte, die Mietautos sind einwandfrei. Unser wurde zum Flughafen gebracht. Die Preise sind allerdings auch nicht sooooo billig, so ca. ab 30 euro/Tag.

Suceava ist knapp 500 km von Bukarest, ca. 6 Stunden Fahrt. Also, Benzin noch dazu rechnen und Hotel.

Also zwischen 200 und 300 euro müsste man rechnen, jenachdem wie billig der Flug selber ist. Und dann hat man nur einen Hund dabei ...
Carol, Herbert, Polly, und Tati. Mickey und Sara für immer im Herzen.
User avatar
Carol
 
Posts: 2071
Joined: Tue 1. Nov 2005, 11:42
Location: Dreieich, Hessen

Postby Lisaanne » Wed 22. Feb 2006, 14:13

Hallo,
bedenkt bitte auch, dass unsere so süßen Hundis am Anfang stinken wie die Pest. Außerdem ko... und pi.... sie meistens das Auto voll. Ich möchte nicht dem Mietwageneigentümer dieses Auto zurück geben wollen. Mein Auto riecht heute noch sehr merkwürdig.
Gruß Anne
Lisaanne
Administrator
Administrator
 
Posts: 3299
Joined: Fri 21. Oct 2005, 22:01

Postby safta222 » Wed 22. Feb 2006, 15:13

Also ich habe bei den AGB's (glaube ich) gelesen dass man bis zu 3 Hunde mitnehmen kann.
safta222
 

Postby safta222 » Wed 22. Feb 2006, 15:16

Die fliegen auch nach Arad, dass ist nicht weit von Oradea und somit von Suveava (wenn ich mich nicht irre)...

Ich wollte jetzt im Sommer fliegen - weiß jemand ob diese billigflüge irgendwelche nachteile haben?
safta222
 

Postby safta222 » Wed 22. Feb 2006, 15:19

Ich rufe jetzt in Bukarest an und frage konkret nach, was für hunde kostet und ob steuer dazu kommen..
safta222
 

Postby Martina » Wed 22. Feb 2006, 15:34

safta222 wrote:Die fliegen auch nach Arad, dass ist nicht weit von Oradea und somit von Suveava (wenn ich mich nicht irre)...

Ich wollte jetzt im Sommer fliegen - weiß jemand ob diese billigflüge irgendwelche nachteile haben?



Die Nachteile liegen sicher im Service - aber nach Rumänien ist es ja kein Langstreckenflug......
Es gibt da eine ganz tolle HP

www.rennkuckuck.de

da ist ein Rumänienforum dabei - da haben wir schon fundierte Auskünfte erhalten wegen Zoll / rumänische Gesetze etc.
Daher weiss ich das auch mit den zukünftigen Billig-Flügen.
Die Fluggesellschaft Blue-Air gab`s wohl schon mal - sind dann in der Versenkung verschwunden - nun sind sie wieder da und alles soll besser geworden sein.
Dazu gibt es in diesem Forum sehr viele gute sachliche Diskussionen.

LG Martina
Martina
 

Postby safta222 » Wed 22. Feb 2006, 15:43

Ok, hab gefragt. Zum kilo-Preis kommen keine Steuer dazu (für Hunde).

Die Flüge ab Frankfurt gehen ab März los bis Oktober.

Man darf bis zu 3 Hunde mitnehmen.
safta222
 

Postby safta222 » Wed 22. Feb 2006, 15:45

Also ich war auch bei Rennkuckuck - bin dort registriert (klar) ;-))!

Bis auf die Tatsache dass man kein Essen kriegt, keine Nachteile...Aber die 2.20 Stunden überleben wir auch ohne Essen..
safta222
 

Next

Return to Cafe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests