Dexboron

Sachspenden, Fahrketten, tatkräftige Hilfe, Spendenaktionen

Moderators: Britta, Arbeitskreis

Dexboron

Postby Maline » Wed 13. Mar 2013, 10:32

Hallo,
ich möchte ausprobieren, ob meinem Hund Dexboron hilft und ob er es überhaupt verträgt. Hätte hier jemand 50 Tabletten an mich zu verkaufen? Das wäre eine zwei-Wochen-Ration für uns. Ich denke, da könnte man schon sehen, ob es hilft oder? Zumindest könnte ich sehen, ob er es verträgt....
Viele Grüße Maline
User avatar
Maline
 
Posts: 1130
Joined: Mon 5. Dec 2011, 16:52

Re: Dexboron

Postby Britta » Wed 13. Mar 2013, 10:36

ich hab noch welches, weiß aber grad nicht wieviel...muss ich heut abend schauen,
schick mir mal deine Adresse, wir helfen den Rassekollegen gerne :)
LG Britta & Cash
User avatar
Britta
Administrator
Administrator
 
Posts: 16621
Joined: Mon 15. Feb 2010, 16:10
Location: Köln

Re: Dexboron

Postby Maline » Wed 13. Mar 2013, 19:54

:up: :thanks: Vielen Dank Britta, hast eine PN :D
Viele Grüße Maline
User avatar
Maline
 
Posts: 1130
Joined: Mon 5. Dec 2011, 16:52

Re: Dexboron

Postby Nadine&Tiger » Thu 14. Mar 2013, 12:05

Ich habe für meine Paula eine Schmerzkräutermischung aus dem GH Forum, die an die Zusammensetzung von Dexboron angelehnt ist.

Es hat bei uns gegen die Schmerzen durch Verklebungen von Haut und Muskeln, Fehlbelastung von Gelenken sehr gut geholfen, bzw wir geben es derzeit ja immer noch.

Bei Interesse gebe ich das Rezept gerne weiter. Der Vorteil ist, dass man alles selbst zusammenstellt, die Qualität der Kräuter überprüfen kann und keine weiteren Zusätze notwendig sind (weil keine Tablette gepresst werden muss). Die Kräuter sind allerdings sehr geschmacksintensiv und nichts für mäkelnde Hunde, da bräuchte man dann wohl noch zusätzlich Kapseln in welchen man die Mischung eingeben kann. Paula frisst sie aber so in ihrem Frühstück.
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
User avatar
Nadine&Tiger
 
Posts: 1655
Joined: Tue 11. Oct 2011, 10:52

Re: Dexboron

Postby doro » Thu 14. Mar 2013, 14:44

Hallo nadine,
Ich haette interesse wg. Elek. Er ist ueberhaupt nicht maekelig und ich koennte es gut unter das fleisch mischen .
Liebe grüße
Doro mit der rumänischen Bande Elli, Luca, Odila und Naisha - Missi, Ursu, Yoda, Baba, Flint, Koda, Yuki, Logilogan und Elek für immer im Herzen
doro
 
Posts: 2580
Joined: Sun 6. Jan 2013, 15:47
Location: Rosendahl

Re: Dexboron

Postby Nadine&Tiger » Thu 14. Mar 2013, 15:26

Schmerzkräuterrezept:

*bitte bei Nadine per PN anfragen*
Liebe Grüße,

Nadine mit Tiger und Paula
User avatar
Nadine&Tiger
 
Posts: 1655
Joined: Tue 11. Oct 2011, 10:52

Re: Dexboron

Postby Maline » Thu 14. Mar 2013, 16:27

Hallo Nadine,
und auch hier nochmal vielen lieben Dank für das Rezept!
Viele Grüße Maline
User avatar
Maline
 
Posts: 1130
Joined: Mon 5. Dec 2011, 16:52

Re: Dexboron

Postby doro » Thu 14. Mar 2013, 22:37

Von mir auch! :D
Doro mit der rumänischen Bande Elli, Luca, Odila und Naisha - Missi, Ursu, Yoda, Baba, Flint, Koda, Yuki, Logilogan und Elek für immer im Herzen
doro
 
Posts: 2580
Joined: Sun 6. Jan 2013, 15:47
Location: Rosendahl

Re: Dexboron

Postby Valentine » Sun 28. Apr 2013, 20:22

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Dexboron und bin auf diesen thread gestoßen.

Das Rezept klingt gut ... wo bekommt ihr die Kräuter her?

LG, Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Re: Dexboron

Postby Rena » Sun 28. Apr 2013, 20:38

Hallo Marita,

die kann man z. B. bei Dragnonspice bestellen. Mit dieser Kräutermischung war es bei meiner Schrapnelle lange möglich, auf Schmerzmedis ganz zu verzichten oder in Kombination nur wenig zu geben. Die Kräuter kosten einen Bruchteil dessen, was man für Dexboron ausgeben muss. Ich wäre allerdings vorsichtig bei Langzeitgabe von Teufelskralle. Wir haben im Wechsel mit und ohne gegeben.

LG Rena
User avatar
Rena
 
Posts: 202
Joined: Tue 31. Aug 2010, 18:53
Location: Rheinland

Re: Dexboron

Postby Valentine » Sun 28. Apr 2013, 20:44

Danke Rena,

dann werde ich die Mischung mal bei Paddy ausprobieren, er hat ja Arthrose und gelegentlich 'Rücken'... der Doc verordnet dann immer Metacam, aber ich würde doch lieber alternativ auf ein pflanzliches Mittel zurückgreifen, solange es geht.

LG, Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Re: Dexboron

Postby Anda-Lusi » Mon 29. Apr 2013, 12:09

Ich sag auch mal herzlichen Dank und zwar weil ich:
beim TA versucht habe Dexboron für Öm Lusi zu bekommen ( hat Rücken), die Antwort :roll: " wenn Schmerzmittel, dann was "Richtiges" ....also sprich Metacam, er findet es aber nicht notwendig.
Nicht notwendig ist es aber allenfalls deshalb, weil ich alle drei Wochen zur Osteopathie gehe, was er aber auch nicht notwendig findet. :evil:
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Re: Dexboron

Postby Valentine » Mon 29. Apr 2013, 21:28

Hallo Ute,

mir scheint, das Einzige, was für deine Lusi 'nicht notwendig' ist ... ist dieser Tierarzt 8)

LG, Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Re: Dexboron

Postby Anda-Lusi » Mon 29. Apr 2013, 23:41

Da hast Du wohl Recht, allerdings ist es so, dass er bei Yeti genau das Richtige macht, nach einem langen Tierklinik-Marathon............
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid
User avatar
Anda-Lusi
 
Posts: 3536
Joined: Mon 24. Oct 2005, 23:13
Location: Stuttgart

Re: Dexboron

Postby Valentine » Tue 30. Apr 2013, 21:33

War auch nicht ganz ernst gemeint 8) Meine Tierärzte sind auch so ... in einer Beziehung top, in der anderen wieder nicht ...man muss sehen, dass man immer die Goldene Mitte findet - oder für jedes Wehwehchen DEN Experten - wir beschäftigen mittlerweile 3 TA-Praxen :roll:

LG, Marita
User avatar
Valentine
 
Posts: 1613
Joined: Fri 21. Oct 2005, 20:43
Location: Bonn

Next

Return to Gesuche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests