Zur verschlüsselten Forumseite (https)

Rumänisches Pfotencafe

Forum des Freundeskreis Bruno Pet e.V.
Zur Bruno Pet Homepage
Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 22:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Inge?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:25
Beiträge: 313
Ich denke das Problem ist, dass Inge die illegale Abholzung der Wälder in Rumänien (und anderswo) sehr sehr nahe geht.
Und aus dem was in dem Thread dazu geschrieben wurde, konnte leicht der Eindruck entstehen, dass diese Umweltzerstörung, hier im Forum, nur deshalb so kritisch gesehen wird, weil das Tierheim in MC als Konsequenz daraus nun Probleme hat an Feuerholz zu kommen.

Und wenn man den Eindruck hat, dass ein Thema, das einen selbst so belastet, für andere gar nicht so wichtig ist, kann man vielleicht auch manchmal sehr emotional reagieren. Das ist menschlich und verständlich.

Liebe Inge, ich fände es trotzdem schön, wenn Deine Auszeit nicht zu lange dauert.

_________________
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Inge?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 09:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2005, 10:56
Beiträge: 5607
Wohnort: 54472 Monzelfeld
Hier ist ganz sicher niemanden die Abholzung egal! Ob man nun dazu was schreibt oder nicht und ob lang formuliert oder kurz, ich bin mir sicher, dass sich in diesem Forum kein einziger Mensch befindet, dem das auch nur ansatzweise gleichgültig ist. Das findet jeder hier sehr sehr schlimm! Und das fände (Konjunktiv!) ich auch wirklich sehr unfair, wenn man hier in irgendeine, wenn auch noch so kurze Aussage, dies hineininterpretieren würde. Denn das hat weder jemand gesagt noch gemeint!

_________________
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Inge?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:25
Beiträge: 313
Du hast mich ganz offensichtlich komplett missverstanden.

Ich habe geschrieben, dass bei einigen Beiträgen der Eindruck entstehen konnte....

Ich habe versucht es aus Inge's Blickwinkel zu betrachten.
Das hier niemand die illegale Abholzung in Nationalparks für gut befindet, ist mir natürlich auch klar. Aber in dem Thread ging es primär um die Feuerholzbeschaffung für das Tierheim und um eine Erklärung für den momentanen Engpass. Und jemand der in Umweltthemen sehr engagiert ist, könnte darauf mit Betroffenheit reagieren.

Warum Du mich wegen eines - wie ich finde - sehr sachlichen Beitrags, jetzt derartig angehst, ist mir absolut unverständlich.

Ich habe versucht eine Erklärung für den Rückzug von Inge zu finden, nicht mehr und nicht weniger.

_________________
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Inge?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 8248
Wohnort: Krefeld
Wir sollten alle nun einmal kräftig durchatmen.

_________________
LG Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Inge?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:33
Beiträge: 3692
Wohnort: Mittelfranken
TinaT hat geschrieben:
Wir sollten alle nun einmal kräftig durchatmen.

:v: :v: :v:

_________________
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Inge?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:25
Beiträge: 313
TinaT hat geschrieben:
Wir sollten alle nun einmal kräftig durchatmen.


Das ist der Grund, warum ich gerne in diesem Forum bin :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Inge?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 10:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2005, 10:56
Beiträge: 5607
Wohnort: 54472 Monzelfeld
Bettina, ich meinte doch gar nicht dich. Drum betonte ich ja extra den Konjunktiv. Ich wollte sagen, dass falls! Inge es so interpretiert haben sollte, wie du es beschrieben hast, ich das nicht fair gegenüber den betroffenen Personen gefunden hätte!. Bewusst im Konjunktiv. Ich wollte dich wirklich nicht angreifen u wenn sich das für dich so angefühlt hat, dann tut es mir ganz echt sehr leid :oops: .

Von meiner Seite her ist alles gut :lol:

_________________
Liebe Grüße von Conny mit dem Hundevolk Ida, Tanika, Luna, mit den Samtpfoten Tau, Koks, Möbius und Leni
(und mit Pauline, Fussel, Sol, dem sprechenden Hut, Burgfräulein Bö, Jule, Taimi und Taiba, die eine wundervolle Spur in unseren Herzen hinterlassen haben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Inge?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:25
Beiträge: 313
Das kam bei mir scheinbar ganz falsch an, habe mich echt angegriffen gefühlt.

Aber jetzt ist auch von meiner Seite alles wieder gut :D

_________________
Liebe Grüße
Bettina mit Ayla, Pelle und Benny (und mit Balou und dem BPchen Luciano auf der anderen Seite des Regenbogens)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Inge?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 12:15 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2009, 12:58
Beiträge: 875
Wohnort: Hessen
Ich denke auch das es hier eher ein Missverständnis ist.
Manchmal liest man in einem anderen Ton, als andere geschrieben haben. Dies hängt oft mit der eigenen Stimmung zusammen.

Genauso gut kann ich, aber auch verstehen wenn jemand eine Auszeit oder Pause braucht.

Liebe Ingeborg nimm dir so viel Zeit für dich wie du brauchst und dann kommst du mit vollem Elan wieder. Ich freue mich wenn du wieder da bist.

_________________
Liebe Grüße

Jasmin mit Rebi
Miki und Sally für immer im Herzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Inge?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 21:43 
Offline

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:25
Beiträge: 3330
Wohnort: Eußenheim / Unterfranken
Liebe Inge,
als ich mich 2014 erstmals in dieses Forum traute (bis heute mein einziges, nebenbei bemerkt), hatte ich dir gleich eine PN geschrieben. Erinnerst du dich? Ich hatte geschrieben, dass ich deine warmherzigen Beiträge sehr mag und sie mich bestärkt hatten, mich hier anzumelden.
Daran hat sich nichts geändert. Also: Krönchen richten, weiter kämpfen!

Liebe Grüße

_________________
Petra
mit der kroatischen Grau(Groß)schnauze Nelly und dem unmöglichen Katertier Benz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist Inge?
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2014, 08:31
Beiträge: 1665
Constanze Haag hat geschrieben:
Bettina, ich meinte doch gar nicht dich. Drum betonte ich ja extra den Konjunktiv. Ich wollte sagen, dass falls! Inge es so interpretiert haben sollte, wie du es beschrieben hast, ich das nicht fair gegenüber den betroffenen Personen gefunden hätte!. Bewusst im Konjunktiv. Ich wollte dich wirklich nicht angreifen u wenn sich das für dich so angefühlt hat, dann tut es mir ganz echt sehr leid :oops: .

Von meiner Seite her ist alles gut :lol:


Ich habs auch gelesen und verstanden, möchte aber trotzdem dazu noch sagen, dass ich Brittas Ausgangsposting wirklich nur oberflächlich gelesen habe und mich erschrocken habe. dass da Wald abgeholzt wird, und in erster Linie von gestiegenen Feuerholzpreisen die Rede war. Ich habe nicht angenommen, dass es ihr egal ist und mir auch deshalb keine weiteren Gedanken gemacht, weil ich in letzter Zeit nicht die Ruhe finde, alles ausführlich zu lesen (aber eher im positiven Sinn gemeint, Katerchen und neue Wohnung + Garten + Arbeit (es geht auf Weihnachten zu) + neue Kontakte im Umfeld halten mich auf Trab.. :)) und mir natürlich bewusst ist, dass es einen Beitrag sinngemäß komplett verzerren kann, wenn man ihn nicht gründlich liest. Also von meiner Seite aus ist auch alles gut und ich hoffe, mein Beitrag an Inge wurde nicht so missverstanden, dass ich ernsthaft etwas in Brittas Beitrag hinein interpretiert hätte außer einen ersten flüchtigen Eindruck, den ich aber auch gleich wieder verworfen habe... weil ich mir denke, dass er nicht richtig sein kann. :)

_________________
Martina+Feli

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

© 2018 Freundeskreis BrunoPet Impressum | Datenschutz | Sitemap Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de