Zur verschlüsselten Forumseite (https)

Rumänisches Pfotencafe

Forum des Freundeskreis Bruno Pet e.V.
Zur Bruno Pet Homepage
Aktuelle Zeit: Di 26. Mai 2020, 19:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie unsere Welpen wohl heute aussehen?
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 19:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 15:10
Beiträge: 13905
Wohnort: Köln
Wie unsere Welpen heute wohl aussehen?



Ganz oft kommt es vor, dass wir uns fragen, wie sie wohl als Erwachsene aussehen. Als kleine Fellbündel kommen sie zu uns ins Tierheim, aus dem Knäul formt sich ein aktives Hundekind, sie verlieren den "Welpenflaum"und bis zur Ausreise verändern sie sich oftmals sehr. Dann und wann gibt es einen Kümmerling in der Geschwistergruppe, der plötzlich einen Schub kriegt und erstaunlich aufholt. Und immer gibt es die spannende Frage wie groß der Welpe wohl mal wird.

Da nicht nur wir neugierig sind haben wir uns überlegt ein Fotoalbum anzulegen und hoffen auf eure rege Beteiligung. Schreibt uns doch eine Mail an: BP.Welpen@gmail.com



Wir würden uns sehr über ein Foto aus der Ankunftszeit und ein aktuelles Bild freuen. Bitte schreibt zu dem Namen eurer Hunde auch den ehemaligen Namen, damit wir sie schneller zuordnen können. Natürlich freuen wir uns auch über ein paar Zeilen und natürlich würden wir gerne wissen wie groß sie denn wohl geworden sind :)

Das wird unser Sammelalbum:
https://www.flickr.com/photos/146895544@N04/albums

_________________
LG Britta & Cash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie unsere Welpen wohl heute aussehen?
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 22:30
Beiträge: 10271
Ich habe von Nasiba bei mir noch ein Bild gefunden, welches nach meinen Aufzeichnungen am Einlieferungstag, dem 13. Nov. 2014, aufgenommen wurde und wo deutlich die verletzte Pfote zu sehen ist:
Bild
Bild

_________________
Ingeborg
mit den Patis Pancake, Waro, Jones und Hölderlin
und Nelson, Hakim und Rusty auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie unsere Welpen wohl heute aussehen?
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 11:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2005, 19:55
Beiträge: 8368
Wohnort: MC
ich schieb das mal wieder hoch. ich fände es toll, wenn sich hier noch ein paar einfinden. :)

_________________
Liebe Grüße,
Meli

"Es liegt an uns, was wir mit der Zeit anstellen, die uns noch bleibt."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie unsere Welpen wohl heute aussehen?
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:57
Beiträge: 1440
Ich hab leider keine Welpenbilder von Fibi/ Küri :oops:
Nur dank der BP- Wandergruppe wunderschöne Erwachsenenbilder 8)

_________________
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie unsere Welpen wohl heute aussehen?
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 13:52 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2007, 01:04
Beiträge: 2980
Wohnort: Leichlingen
Bärbel, aber Du hast doch die beiden Junghundbilder aus MC, oder? Sonst muss ich mal schauen.

Ich suche auch noch, bin momentan nur etwas im Stress.

Viele Grüße
Bianca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie unsere Welpen wohl heute aussehen?
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:57
Beiträge: 1440
Ich habe dieses eine aus MC ....... Bild
Da ist sie aber kein Welpe mehr und hier geht es ja im speziellen um Welpen und dann Erwachsenenbilder

Dieses Bild ist in dem Vorher / Nachher Thread :)

_________________
Liebe Grüße Bärbel, Stephan mit Nita, Fibi und Stella
Für immer im Herzen Lucy

und Patenhunde
Jonah http://freundeskreis-bp.de/hund/jonah-huendin-2853/
Natassja http://freundeskreis-bp.de/hund/natassja-huendin/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie unsere Welpen wohl heute aussehen?
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:10
Beiträge: 123
Wohnort: Heinsberg NRW
Bild

Pepsi eben gerade... Mit 1 1/2 Jahren :lol:

Ich glaube ehrlich gesagt sie wird NIE erwachsen LOL
Aber groß ist sie! 66cm! Hätte ich nie für möglich gehalten... Muss die rheinische Luft sein :-D

_________________
Liebe Grüße
Bianka mit Snoopy, Pepsi und dem Chef Figo im Herzen

Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie unsere Welpen wohl heute aussehen?
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:10
Beiträge: 123
Wohnort: Heinsberg NRW
Bild

Und so sah das kleine DingDing in MC aus als Mini

_________________
Liebe Grüße
Bianka mit Snoopy, Pepsi und dem Chef Figo im Herzen

Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie unsere Welpen wohl heute aussehen?
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:33
Beiträge: 3597
Wohnort: Mittelfranken
Ein Traumhund :loveit:.... Sooo schön :D... Und der Blick, zum Dahinschmelzen :love:

_________________
liebe Grüße, Heike

mit unseren Bpchen Olcay +Molly, Paul +Moritz vom Bauernhof und Leo +Neal in MC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie unsere Welpen wohl heute aussehen?
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Aug 2014, 14:02
Beiträge: 6009
So süß :loveit: Und die Ohren sind am meisten gewachsen :)

_________________
Liebe Grüße
Moni mit Linjo
und den Patenhunden Iya und Xamara

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie unsere Welpen wohl heute aussehen?
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 16:31
Beiträge: 2965
Wohnort: Wendland
sooooooo ein Hübscher :loveit: :loveit: :loveit: Und jetzt stellt er seine Ohren auch so süss auf :D

_________________
Liebe Grüße

Hanna mit Feeli, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie unsere Welpen wohl heute aussehen?
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Okt 2005, 07:43
Beiträge: 5943
Bezaubernd :)

_________________
Liebe Grüße
Sandra

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie unsere Welpen wohl heute aussehen?
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 22:30
Beiträge: 10271
Ja, ein bezauberndes Baby und als Teeny eine exotische Schönheit :lol:

_________________
Ingeborg
mit den Patis Pancake, Waro, Jones und Hölderlin
und Nelson, Hakim und Rusty auf der anderen Seite des Regenbogens
und für immer im Herzen


Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie unsere Welpen wohl heute aussehen?
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 17:34
Beiträge: 124
Wohnort: Heimenkirch
Ich bin hier im Forum ja nicht mehr so sehr aktiv, aber diese Idee finde ich echt schön und hab gestern schon ein paar Bilder von meiner Easy verschickt, und sie sind auch schon auf der Homepage unter dem angegebenen Link zu finden :D .
Easy ist mein Herzenshund und ich bin so froh, dass ich sie bei mir habe, auch wenn sie leider chronisch krank ist (sie hat eine rheumatische Polyarthritis, ausgelöst durch eine Autoimmunerkrankung) und lebenslang auf Kortison angewiesen sein wird.
Umso besser ist es für sie gelaufen, dass sie von der Straße Rumäniens weg kam, dort wären ihre Chancen vermutlich nicht so toll gewesen mit so einer Erkrankung, wenn man es überhaupt hätte diagnostizieren können...
Ihr macht hier wirklich tolle Arbeit, danke für meinen Herzenshund :love:

Das hier war sie noch in Rumänien Anfang 2013:
Bild

Und hier ein Bild vom letzten Sommer:
Bild

_________________
Heike mit Easy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie unsere Welpen wohl heute aussehen?
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 08:24 
Offline

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:25
Beiträge: 3327
Wohnort: Eußenheim / Unterfranken
Mal abgesehen davon, dass es total interessant ist, wie die Babys als Erwachsene aussehen: ich krieg' jedesmal einen sooo dicken Kloß im Hals...

Was wäre aus diesen Kleinen geworden? Jetzt sind sie heißgeliebte Familienmitglieder (so soll es ja auch sein), haben Namen, weiche Betten, gutes Futter und werden umtüddelt. Das ist so wunderbar! Und gleichzeitig werde ich immer ein bisschen traurig dabei, weil ich an all die Namenlosen denken muss...

@Heike: Easy sieht einfach bezaubernd aus! :loveit:

Liebe Grüße

_________________
Petra
mit der kroatischen Grau(Groß)schnauze Nelly und dem unmöglichen Katertier Benz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

© 2018 Freundeskreis BrunoPet Impressum | Datenschutz | Sitemap Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de