Zur verschlüsselten Forumseite (https)

Rumänisches Pfotencafe

Forum des Freundeskreis Bruno Pet e.V.
Zur Bruno Pet Homepage
Aktuelle Zeit: Mi 15. Jul 2020, 10:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vincristin
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 12:44 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 12:36
Beiträge: 698
Kann mir jemand weiter helfen mit einem Behandlungsplan mit Vincristin bei Sticker Sarkom? Der Hund ist in Rumänien und muss dort auch behandelt werden. es gibt keine Möglichkeit, dort das Medikament in ausreichender menge zu bekommen, aber wir bekommen es in Deutschland bestellt.

Bisher weiß ich nur, dass man eine wöchentliche Infusion für die Dauer von 4 bis 6 Wochen gibt. hat jemand da eine genauere Medikation evtl. bezogen auf Körpergewicht des Hundes? Welche Präparate sollten zusätzlich gegeben werden? Vitamine, Interferone, Übelkeitshemmer...?

Wäre super, wenn jemand weiter helfen könnte.

_________________
Dany mit Knutschkugel Owi und Noch-Pflegemaus Mina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vincristin
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 13:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 8252
Wohnort: Krefeld
Huhu,

wende dich da bitte an einen Tierarzt (zB Lesiaklinik in Düsseldorf oder Dr. Severin in Senden für Informationen). Es ist ein nicht freiverkäufliches Medikament. Da wäre Dosierungsempfehlung vom Leien grob fahrlässig.

Alles Gute dem Hund!!

_________________
LG Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vincristin
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 15:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 20:59
Beiträge: 12547
Wohnort: Wuppertal
Es muss nix zusätzlich gegeben werden, beim Tier anders wie beim Menschen die verpacken das gut. Zumindestens die mit denen ich das durchgezogen habe. Aber Tina hat da schon Recht das sollte über einen Arzt laufen der sich damit auskennt. Auch meine TÄ hat sich damals mit Dr. Severin in Verbindung gesetzt da sie keine Ahnung davon hatte und es sehr wohl auch Risiken dabei gibt.

_________________
Bild


Lieben Gruß die Fee Manu mit Loona und im Herzen York und Susi sorglos

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

© 2018 Freundeskreis BrunoPet Impressum | Datenschutz | Sitemap Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de