Zur verschlüsselten Forumseite (https)

Rumänisches Pfotencafe

Forum des Freundeskreis Bruno Pet e.V.
Zur Bruno Pet Homepage
Aktuelle Zeit: Do 3. Dez 2020, 14:04

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einfach mal danke...
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 16:00 

... in den 6 Jahren, die ich hier schon mitlese, habe ich vieles neu entdeckt, verstanden, ganz andere Blickwinkel kennen gelernt...
Nehmen wir die Silvesterböllerei. Ende 2014 schrieb ich noch, dass ich finde, es muss weiter erlaubt sein. Damals fand ich es gut, dass auf einem Feld geböllert wurde, nicht in der Stadt, und bekam als Antwort, dass die vielen Wildtiere genauso darunter leiden wie unsere Haustiere - daran hatte ich beim Schreiben gar nicht gedacht. Und jetzt, mit den sichtbaren Zeichen des Klimawandels, der Tatsache dass in der Silvesternacht 19% der Feinstaubbelastung eines ganzen Jahres entstehen etc. ist einer meiner Wünsche für dieses Jahr, dass die Menschen insgesamt umdenken, dass Politiker sich trauen unpopuläre Entscheidungen zu treffen und den Spaß der "Böllerer" hintenan zu stellen, wo so viel anderes darunter leidet. Und dass es vielen Menschen so geht wie anscheinend meiner unmittelbaren Nachbarschaft, wo ich ab 0:00 Uhr einen kleinen Vulkan einer Kleinfamilie schräg gegenüber und so gegen 0:40 noch mal eine kurze, aber heftige Knallerei beim Nachbarn in der anderen Richtung schräg gegenüber mitbekommen habe - ansonsten kamen alle Böllereien aus anderen Straßen, weiter weg. Hier scheinen viele umgedacht zu haben und die Böllerei war so gering vorhanden, wie ich es selten erlebt habe.

Dass ich jetzt vegetarisch lebe, ist weitgehend auch dem Forum zu verdanken. Euch, und meiner Seelenfreundin Morle, die selbst ja alles andere als Vegetarierin war. Aber sie hat vieles angestoßen, was mich heute ausmacht und bewegt. Ich habe noch viel zu lernen, das weiß ich... im Grunde haben wir das wohl alle. Ich bin froh, dass ich hier so viele Anstoße bekommen habe und noch bekomme, und dass so viele nette Menschen da sind und mitlesen, die die Fehler nicht ganz so hoch bewerten wie die Bereitschaft, aus ihnen zu lernen... was man ja auch immer wieder mitbekommt, wenn in MC etwas passiert was erst mal großes Entsetzen und Kopfschütteln verursacht, aber bei alledem auch des Öfteren Verständnis für die Menschen, die ihre Fehler verstehen und daraus lernen, sowie häufig auch die Unterstützung die sie dafür brauchen mit sich bringt. Danke!

Simba, ca. 1/2014 - 22.09.2018: Viel zu kurz war die Zeit mit dir, mein geliebtes Räuberlein...
Morle, ca. 2010 -13.6.2017: Nicht ganz vier unglaubliche Jahre hatten wir gemeinsam, mein Schatz. Ich werde dich nie vergessen!
Ebenfalls fest im Herzen verankerte Samtpfoten: Dixi (1984 - 2001), Karotte (04/1999 - 03/2000), Stella (ca. 1995 - 7/2010) & Cleo (ca. 1996 - 8/2013)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
-- Mahatma Gandhi

Betreff des Beitrags: Re: Einfach mal danke...
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 17:40 

Sehr schöne Worte :)

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friederike Kempner)

BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 22:59 

Dem schließe ich mich an, MarLa - sehr schön gesagt!!
Herzliche Grüße
Birgit

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 09:22 

Dem kann ich mich auch anschliessen. Auch ich habe viel gelernt, vor allem seit ich Teddy habe, über den Umgang mit den Tieren, in den letzten Jahren auch über den Umgang mit der Natur. Und wir haben noch lange nicht ausgelernt!
Und in meinen Dank möchte ich wie immer auch Meli und Sabine einschliessen, die so viel leisten, jeden einzelnen Hund kennen und beschreiben, wie er ist, was für ihn wichtig ist. Die 24/7 für die Tiere da sind und nicht locker lassen im Umgang mit den Menschen dort, die auch noch viel zu lernen haben - und sicher auch viel gelernt haben, seit das Tierheim dort ist.
Ich hoffe, dass das neue Jahr für sie alle mehr Schönes als Schwieriges bringt.

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Konfuzius

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 11:38 

Martina und Charlotte: ihr habt es so schön geschrieben :loveit: :loveit: :loveit: , ich kann mich euren Worten nur anschliessen!

Hanna mit Feeli, meinem Seelenhund Turi, die mein Leben verändert hat, für immer verbunden, Klein-Bibo im Herzen
-----------------------------------------------------------
.....und meinen Patenhunden Sukey, Lucille und Hogan

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 13:05 

Vielen Dank, auch ich kann mich den Worten von Martina und Charlotte nur anschliessen :up: :D

“Was du nicht willst, das man dir tu - das füg' auch keinem anderen zu“

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 13:30 

Ich möchte mich dem auch von ganzem Herzen anschliessen.
Und was mich bei Meli und Sabine immer und immer wieder beindruckt, ist, dass sie den Tieren /Hunden nicht nur helfen , sondern, dass sie ihnen insbesondere die Würde geben oder auch zurückkgeben, die jedem Lebewesen zusteht. Mit dem, was sie vorleben zeigen sie den Menschen rundherum, wie es sein sollte .
Laßt uns weitermachen :love: :love: :loveit:

und für immer im Herzen

Ethik ist grenzenlose Verantwortung gegenüber Allem was lebt
(Albert Schweitzer)

BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 18:47 

Hier bin ich wieder ganz bei euch :up: :-D

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]