Zur verschlüsselten Forumseite (https)

Rumänisches Pfotencafe

Forum des Freundeskreis Bruno Pet e.V.
Zur Bruno Pet Homepage
Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 20:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der * Carpathian sheepdog *
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2005, 22:13
Beiträge: 3529
Wohnort: Stuttgart
Hallo zusammen,

mich würde mehr zu dieser Rasse interessieren, denn viele BP-Hunde werden als Carpathian sheepdogs bezeichnet.....ich werde aber nicht recht fündig.
Hat jemand von Euch BP-lern Inforamtionen , z.B über Ursprung, was steckt drin, Wesen, Aufgaben, sind es Herdenschutzhunde oder eher Treiber.....usw. Viele Fragen.Wäre schön, wenn Ihr was wüsstet.

@ Mihai:can you tell me perhaps something about the carpathian sheepdog in general ?

Neugierige Grüße

_________________
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2005, 15:42
Beiträge: 0
Wohnort: Lehningen, Enzkreis
Hallo,

google mal "Carpatian Sheepdog" als Bildersuche. Da findest Du Bilder und auch eine Rassebeschreibung.
Es ist übrigens die selbe, die Meli auf der BP-Seite hinterlegt hat, bei den CS-Mixen.

_________________
Liebe Grüße
Claudi und die Monster
________________________________

Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2005, 22:13
Beiträge: 3529
Wohnort: Stuttgart
Danke Claudi, wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich dachte mir es schon so halb, es ist eher ein HSH als ein Treiber vom Typ her.

Liebe Grüße

_________________
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2005, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Okt 2005, 07:43
Beiträge: 5988
Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass es die kleineren gibt, sie also eher mit Treibern zu vergleichen sind und die "schwerfälligeren", die eher in Richtung HSH gehen.

Schööön sind sie. :loveit:
Ich bin total verschossen in die CS-Hündin unserer Nachbarn. :roll:

LG
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2005, 22:52 
[quote="Sandi_Daxi"]Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass es die kleineren gibt, sie also eher mit Treibern zu vergleichen sind und die "schwerfälligeren", die eher in Richtung HSH gehen.

Mich würde mal interessieren wieso Collin ein CSD-Mischling sein soll,er sieht doch eher einem Elo oder Spitz ähnlich .Hört sich natürlich gut an.
Wie sehen den diese kleineren aus, die Sandra oben erwähnt.
Werd auch mal googeln.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2005, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Okt 2005, 07:43
Beiträge: 5988
Chakana und Kea sehen z.B. so typisch aus, wie der "kleine Typ", den ich meine.
Hier ein Bild unserer Nachbarshündin. Auch aus Rumänien aber nicht von BP. ;)
Bild

(Bei GH findest du in der Photoecke Bilder von Giny, auch eine typische Rumänin, meiner Meinung nach.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2005, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2005, 22:13
Beiträge: 3529
Wohnort: Stuttgart
Oh, auch eine ganz Schöne....

Ich habe gestern auch noch eine Seite gefunden:
www.hunde-der-hirten.de ( oder so ähnlich, hängt unten an bei www.parasitus.com ) . Da kommt er als * Carpatian * , das hatte ich im Zusammenhang mit HSH schon gehört, habe es aber irgendwie nicht mehr zusammengebracht. Das ist so eine Williseite: er ist perfekt beschrieben :P

_________________
Viele Grüße von Ute mit Nelly aus MC und Tippi aus Madrid


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

© 2018 Freundeskreis BrunoPet Impressum | Datenschutz | Sitemap Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de