Hündin

Tori (Rovinari)

Tori (Rovinari) ist reserviert.

Tori (Rovinari) wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Tori

Tori lebte im völlig überfüllten Tierheim von Rovinari und hatte das Glück auf eine Pflegestelle in 59557 Lippstadt ausreisen zu dürfen. Bei Interesse an Tori kontaktieren Sie gerne Manja Völz unter 0172 9910547.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.01.2015
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: 17 kg
Kastriert: ja

Update aus Toris Pflegestelle vom 16.01.2024

Tori hat sich gut eingelebt auf ihrer Pflegestelle in Deutschland. Im Haus ist sie eine sehr angenehme Mitbewohnerin. Sie ist ruhig, anhänglich und verschmust mit ihren Menschen, genießt Streicheleinheiten ohne diese ständig einzufordern. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle versteht sie sich ausgezeichnet. Sie orientiert sich an ihnen und fordert auch schon mal zum Rennen und toben auf. Die sanfte Hündin liebt Spaziergänge und läuft dabei sehr gut an der Leine. Dabei sucht sie häufig Blickkontakt zu ihrem Menschen der am anderen Ende der Leine ist und hört sehr gut auf Worte wie „warte“ oder „komm her“. Mit fremden Menschen ist Tori eher unsicher. Interessenten sollten nicht erwarten, von ihr beim Kennenlernen freudig begrüßt zu werden. Ihr Vertrauen muss man sich ein paar Tage erarbeiten. Wenn sie das hat, macht sie keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Ihre Menschen mag sie sehr. Die liebe Hündin wirkt auf Bildern größer als sie eigentlich ist. Mit ihren 57 cm und knapp 20 kg ist Tori kleiner als sie auf den Fotos erscheint. Für Tori wünschen wir uns ein eher ruhiges Umfeld. Das Zentrum einer Großstadt wäre sicher nicht ideal für sie. Fremde Geräusche bringen sie manchmal noch sehr aus der Fassung, deshalb sollte es in ihrem neuen Zuhause nicht zu trubelig zugehen. Tori hat für die kurze Zeit die sie in Deutschland ist ganz große Schritte in ihrer Entwicklung gemacht. Diesen Weg sollten die Menschen in ihrem neuen Zuhause weiter geduldig mit ihr beschreiten und sie wird sich zu einer tollen Begleiterin entwickeln.

Unser Eindruck von Tori (02.06.2023)

Tori sitzt im Tierheim von Rovinari und wartet auf ihre Chance entdeckt zu werden. Sie ist noch sehr unsicher im Kontakt mit uns Menschen, weicht Berührungen aus – ist aber neugierig.

Tori bleibt sitzen wenn man langsam auf sie zugeht, bei zu hektischen Bewegungen ist sie weg. Sie macht sich bei Bedrängung sehr klein, bleibt freundlich und lässt alles über sich ergehen. Tori kann man dann auch in die Ohren und ins Gebiss gucken. Entspannen kann sie sich noch nicht in unserer Gegenwart.

Sie orientiert sich stark an den vorhandenen Hunden in ihrem Zwinger und bleib immer in der Nähe der Gruppe. Tori lebt in einem 6 qm Zwinger mit drei weiteren Hunden und versteht sich mit alle sehr gut, sie hat an sich ein ruhiges Gemüt und ist unauffällig im Kontakt mit ihren Artgenossen.

Für Tori wäre eine Pflegestelle die sich mit Angst Hunden auskennt ein guter Start in ein neues Leben, ein eigenes Zuhause wäre für sie natürlich noch besser. Man sollte sich nur im klarem sein, dass man am Anfang nicht viel von ihr erwarten sollte und einiges an Zeit und Geduld aber auch Konsequenz mitbringen muss.